Women only Safari Rwanda
1/2

Detaillierte Reiseroute:

Die Ureinwohner Ruandas haben familiäre Wurzeln in drei verschiedenen ethnischen Gruppen, von denen jede ihre eigene Kultur und Rituale hat, die jedoch im Allgemeinen harmonisch miteinander leben. Unsere Ruanda-Kulturreise bringt Sie diesen Ureinwohnern am nächsten. Zuvor spielten kulturelle Zeremonien eine sehr große Rolle bei der Weitergabe von wichtigen verborgenen Informationen an Community-Mitglieder, die jeder Einzelne als von ihnen erwartete Community interpretierte und reagierte. Mit der Zunahme der Landbevölkerung durch Migrationen, Auswanderungen, Mischehen und Vermischungen mit anderen Menschen, der Einführung der westlichen Bildung, hat sich der traditionelle ruandische Lebensstil geändert. Die Menschen leben einen gemischten und sozial verbesserten Lebensstil.

 

 

TAG 1: ANKUNFT DES INTERNATIONALEN FLUGHAFENS KIGALI
Bei Ihrer Ankunft am internationalen Flughafen Kigali werden Sie von unserem Fahrer / Guide abgeholt und zu Ihrem Hotel in Kigali gebracht, wo Sie mit Frühstück übernachten.

ÜBERNACHTUNG: HOTEL 2000

MAHLZEITEN: B / D


TAG 2: NTARAMA & NYAMATA UND GISOZI MEMORIALS BESUCH
Nach dem Frühstück machen Sie sich auf zu einem Besuch in der Ntarama-Kirche, wo während des Völkermords 1994 Massenmorde begangen wurden. In der Kirche wurden mehr als 5000 Menschen getötet. Das Ntarama-Genozid-Denkmal befindet sich etwa 30 Kilometer südlich der Hauptstadt Kigali. Diese in der Bugasera-Region gelegene Kirche und ihr Inhalt erinnern an die schreckliche Gewalt, die an diesem Ort während des Völkermords in Ruanda 1994 stattgefunden hat. Erfahren Sie mehr über die Kommission für Einheit und Versöhnung. Gehen Sie zur Nyamata-Gedenkstätte, einer Kirche, in der rund 2.500 Menschen getötet wurden und die ein Symbol für die barbarische Behandlung von Frauen während des Völkermords ist. Weiter geht es nach Nyamata, einer Kirche, in der rund 2.500 Menschen getötet wurden und die ein Symbol für die barbarische Behandlung von Frauen während des Völkermords ist. In der Kirche in Nyamata werden grafische und audiovisuelle Darstellungen gezeigt, die sich insbesondere mit der Massenvergewaltigung, der Brutalisierung von Frauen und dem Einsatz von HIV als vorsätzliche Waffe des Völkermords befassen. Rückkehr in die Stadt zum Mittagessen und Besuch des Gisozi-Morddenkmals. Später Transfer zurück zum Hotel zum Abendessen und Übernachtung.


ÜBERNACHTUNG: HOTEL 2000

MAHLZEITEN: B / L


TAG 3: ABFAHRT ZUM NYUNGWE NATIONAL PARK
Nach dem Frühstück wartet unser Reiseleiter auf Sie und Sie fahren in den Nyungwe-Nationalpark. Die Fahrt dauert ungefähr 6 ½ Stunden. Sie besuchen Butare, das berühmte Nationalmuseum in Butare und den alten Königspalast in Nyanza. Das Museum wurde 1989 von der belgischen Regierung mit einer ethnischen Sammlung gestiftet. Der Entwurf und das Konzept wurden in Zusammenarbeit mit dem Königlichen Museum für Zentralafrika in Tervuren realisiert. Belgien. Ethnografische Objekte sind nach Themen gruppiert und geben Premium-Informationen zum täglichen Leben. Traditionelle Keramik und Korbwaren werden immer noch hergestellt und gehören zu den feinsten Handarbeiten der Region. Das Nationalmuseum blieb während des Bürgerkriegs 1994 überraschend unberührt. Mittagessen in Butare und anschließend Weiterfahrt zum Nyungwe-Nationalpark. Ankunft zum Abendessen und Übernachtung in Ihrem Hotel.


ÜBERNACHTUNG: NYUNGWE TOP VIEW HOTEL

MAHLZEITEN: B / L / D


Tag 4 und 5: NYUNGWE CULTURAL VILLAGE EXPERIENCE.

Nach dem Frühstück besuchen Sie die Nyungwe Kulturvereinigung für zahlreiche kulturelle Aktivitäten und Erlebnisse.
Sie lernen, wie und genießen die Tour durch die große Teeplantage, das Teeerlebnis, die Teeernte und den Prozess der Teezubereitung von der Erlaubnis bis zur Tasse. Später am Abend schließen Sie sich einer einheimischen Familie an, um mit den Mitgliedern Essen zuzubereiten.
Andere sind: Web- und Handwerkserfahrung, traditionelles Kaffeeerlebnis und Bildungstour.


ÜBERNACHTUNG: NYUNGWE TOP VIEW HOTEL

MAHLZEITEN: B / L / D


Tag 6: ABFAHRT ZUM KIVU-SEE
Nach dem Frühstück Abfahrt zum Lake Kivu. Die unbefestigte Straße biegt sich sanft hin und her, während sie sich durch Hügel und Berge entlang des Sees von Gisenyi nach Cyangugu schlängelt. Eukalyptusbäume säumen die Straße, während jede Ecke der Hügel mit Bananen terrassiert ist. Dorfbewohner lächeln und winken; Sie haben müde Hände vom Winken und fühlen sich am Ende der Reise wie ein König! Halten Sie in Kibuye an und besuchen Sie das Umweltmuseum. Mittagessen in der Stadt und Weiterfahrt nach Gisenyi. Ankunft in Ihrem Hotel am Ufer des Kivu-Sees. Abendessen und Übernachtung in Ihrem Hotel.


ÜBERNACHTUNG: SEE KIVU SERENA HOTEL

MAHLZEITEN: B / L / D

Tag 7: Verbringen Sie einen Tag im Lake Kivu
Heute verbringen Sie den Tag in Gisenyi, dem größten Hafen am ruandischen Ufer des Kivu-Sees, in Begleitung Ihres Reiseführers, der Ihnen die Stadt zeigt. Machen Sie eine kurze Bootsfahrt zu einer der Inseln im Kivu-See oder erkunden Sie einfach die Stadt, genießen Sie das bunte Treiben des örtlichen Marktes oder schlendern Sie durch die grünen Straßen und bewundern Sie die alten Kolonialgebäude. Später Mittagspause und anschließend am Nachmittag ein Bad um den See.


ÜBERNACHTUNG: SEE KIVU SERENA HOTEL

MAHLZEITEN: B / L / D

Tag 8: Transfer nach Ruhengeri
Nach dem Frühstück fahren Sie eine Stunde nach Ruhengeri, der zweitgrößten Stadt Ruandas mit der atemberaubenden Kulisse von fünf Vulkanbergen. Heute beschäftigen wir uns mit der Herstellung von Bananenbieren, um die Chemie des Brauens eines lokalen Biers aus Bananenfrüchten zu verstehen. Wenn Sie die Aktivität interessant genug finden, können Sie mit den Frauen den Saft aus den Bananen pressen und ein Glas Saft trinken. Verstehen Sie, wie lange es dauert, bis aus Saft Alkohol wird, nachdem Sie Sorghumboden hinzugefügt haben. Genießen Sie das große Glas unseres lokalen Gebräus. Machen Sie später eine Korbflechterei und machen Sie einen Spaziergang zu einer einheimischen Familie, die von diesen kulturellen Touren profitiert hat. Fahren Sie fort, während Sie zu Hause bleiben und zum Abendessen und zur Übernachtung ankommen (optional).


ÜBERNACHTUNG: LA PALME HOTEL

MAHLZEITEN: B / L / D

Tag 9: BESUCHEN SIE IBY'WACHU CULTURAL VILLAGE UND TWIN LAKES / OPTIONAL GORILLA TREKKING
Heute besuchen wir das Iby’iwacu Cultural Village, eine gemeinnützige Dachorganisation, die sich zum Ziel gesetzt hat, das Leben reformierter Wilderer und Gemeinden in Ruandas Volcanoes National Park zu verbessern. Am Nachmittag kehren Sie zum Mittagessen in Ihr Hotel zurück und fahren zu den Zwillingsseen Bulera & Ruhondo. Das tiefblaue Wasser, umgeben von steilen Hügeln und hohen Wasserfällen mit den Umrissen der nahe gelegenen Virunga-Vulkane, bietet eine spektakuläre Kulisse. Später fahren Sie zurück zu Ihrem Hotel zum Abendessen und Übernachtung.


ÜBERNACHTUNG: LA PALME HOTEL

MAHLZEITEN: B / L / D

Tag 10: Rücktransfer nach Kigali und Besuch des NYAMIRAMBO WOMEN CENTER
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Kigali und besuchen das Nyamirambo-Frauenzentrum. Die Touren beginnen mit einem Rundgang vom Zentrum mit einem traditionellen Snack, einer kurzen Lektion in Kinyarwanda und einer Einführung in das Zentrum und seine Aktivitäten. Es schlängelt sich dann durch Nyamirambo, eines der ältesten Viertel von Kigali. Unterwegs führen die Guides die Teilnehmer in einen Friseursalon für Frauen, in dem der abenteuerlustige Typ ein kostenloses Geflecht bekommen kann. in eine Familienverbindung, um Maniokblätter zu zerstoßen; von zwei Moscheen und einem Aussichtspunkt über Kigali; und in eine Schneiderei, um die Stoffe zu spüren, die man sonst auf der Straße sieht. Kaufen Sie auch in letzter Minute in einer der freundlichsten afrikanischen Hauptstädte ein, bevor Sie zum Flughafen zurückkehren, um Ihren internationalen Weiterflug nach Hause zu unternehmen.


SERVICEENDE

Einschlüsse

Alle Unterkünfte mit Halbpension (HP), Vollpension (FB) oder Bed & Breakfast (B & B) wie im Text angegeben

Safari-Fahrzeug und Kraftstoff

Englisch sprechender Reiseführer

Kulturelle Aktivitäten laut Programm

Pirschfahrten und Spaziergänge

Eintrittsgelder in die Nationalparks

Alle Bootstouren

Steuern

Kostenloses Mineralwasser im Fahrzeug während der Tour

 

NICHT VERGESSEN:
Paar Sonnenbrillen, Korrekturbrillen, Sonnencreme, geschlossene Zehenschuhe, leichter Schal, Fernglas, Kamera, Hinweis auf Mobiltelefonen: Insektenschutzmittel, Hut, 10er-Jacke oder Mantel

UNSERE TIPPS:
In Afrika gibt es Dutzende Nationalparks, Wildreservate und andere Safari-Ziele. Jeder von ihnen hat etwas zu bieten, egal ob große Säugetiere, die von den Big Five dominiert werden, die Möglichkeit, Gorillas oder Schimpansen zu trekken oder subtilere Vergnügungen wie die Suche nach seltenen Vögeln oder bunten Schmetterlingen. Aber für Erstbesucher, die sich genau fragen, wohin sie gehen sollen, sind die Highlights unten vielleicht die zehn besten Orte, die sie in Afrika besuchen sollten.

From $2500

10
days
               KAWIRA SAFARIS
 || RWANDA WOMEN ONLY SAFARI ITINERARY ||

► Garantierte Abreise von Kigali oder Kigali mit mindestens zwei Reisenden.

Für den Fall, dass Sie nicht mehr weiterkommen möchten

► Termine und Reiseroute sind anpassbar.

Für den Fall, dass Sie nicht mehr weiterkommen möchten

► Diese Reiseroute ist auch als Gruppensafari mit festgelegten Abreisedaten erhältlich und auf 12 Reisende begrenzt.

  • Google+ Basic Black
  • Twitter Basic Black
  • Facebook Basic Black

KAWIRA SAFARIS LTD

KK 718 St, KIGALI

+250787976905/+250787665114

info@kawirasafaris.net

UGANDA OFFICE

Conrad House 2Flr

Jinja Rd, Kampala

© 2019 by KAWIRA SAFARIS.

  • Twitter Clean
  • White Facebook Icon

KAWIRA SAFARIS LTD

KK 718 St, KIGALI

+250787976905/+250787665114

info@kawirasafaris.net

UGANDA OFFICE

Conrad House 2Flr

Jinja Rd, Kampala

© 2019 by KAWIRA SAFARIS.

  • Twitter Clean
  • White Facebook Icon
Women only Safari Rwanda
1/2
DETAILED ITINERARY:

 

The indigenous people of Rwanda have family roots from three distinct ethnic groups each with its own unique culture and rituals,but generally harmoniously living with each other.  Our Rwanda cultural tour bring you closest to these indigenous people. Previously, cultural ceremonies played a very big role in passing on vital hidden information to community members that each individual interpreted and reacted as a community expected of them. However with the increased population on land through migrations, emigrations, intermarriages and mingling with other people, the introduction of western education, the traditional Rwandan lifestyle has changed; the people are living a mixed and socially improved lifestyle.

 

 

DAY 1: ARRIVE KIGALI INTERNATIONAL AIRPORT
On arrival at Kigali International Airport, you will be met by our driver/guide and be transferred to your hotel in Kigali arriving for overnight on bed and breakfast.

OVERNIGHT: HOTEL 2000

MEALS: B/D


DAY 2: NTARAMA & NYAMATA AND GISOZI MEMORIALS VISITS
After breakfast depart for a visit to the Ntarama church where mass killings occurred during the 1994 genocide; more than 5000people were killed in the church. The Ntarama Genocide Memorial is located about 30 kilometers south of the capital city of Kigali. Located in the Bugasera region, this church and its contents are a reminder of the horrifying violence that took place at this site during Rwanda’s 1994 genocide. Learn more about the unity and reconciliation commission. Proceed to Nyamata memorial site- a church where around 2,500 people were killed and it has become emblematic of the barbaric treatment of women during the genocide. Continue to Nyamata a church where around 2,500 people were killed and it has become emblematic of the barbaric treatment of women during the genocide. In the church at Nyamata, there will be graphic and audio-visual displays that will focus particularly on the mass rape, brutalization of women and the use of HIV as a deliberate weapon of genocide. Return to the city for lunch then visit the Gisozi geneocide memorial. Later transfer back to the hotel for dinner and overnight.

 

OVERNIGHT: HOTEL 2000

MEALS: B/L


DAY 3: DEPART FOR NYUNGWE NATIONAL PARK
After breakfast our guide will be waiting to pick you up and you will depart for Nyungwe National park which takes about 6 ½  hrs drive via Butare visiting enroute, the famous National Museum at Butare and the ancient King´s Palace at Nyanza. The museum was donated in 1989 by the Belgium government with some ethnic collection, the design and concept all realized in co-operation with the Royal Museum for Central Africa of Tervuren; Belgium. Ethnographic objects are grouped together according to the theme giving premium information on the daily life. Traditional ceramics and basketry are still manufactured and belong to the finest handicrafts of the region. The National Museum remained surprisingly untouched during the civil war in 1994.Have Lunch in Butare and thereafter continue to Nyungwe national park arriving for dinner and overnight at your hotel.

 

OVERNIGHT: NYUNGWE TOP VIEW HOTEL

MEALS: B/L/D


Day 4 and 5: NYUNGWE CULTURAL VILLAGE EXPERIENCE.

After breakfast you visit the Nyungwe cultural corperative for numerous cultural activities and experiences.
You’ll learn how and enjoy the tour of the vast Tea plantation, Tea experience, tea picking and the process of making tea from leave to cup. Later in the evening join a local family to prepare food with the members.
Others are: Weave and handicraft experience, Traditional coffee experience and Education tour.

 

OVERNIGHT: NYUNGWE TOP VIEW HOTEL

MEALS: B/L/D


Day 6: DEPART FOR LAKE KIVU
After breakfast depart for Lake Kivu. The unpaved road gently curves back and forth as it weaves through hills and mountains beside the lake from Gisenyi to Cyangugu. Eucalyptus trees line the road, while every corner of the hills is terraced with bananas. Villagers smile and wave; you’ll end up with hands tired from waving, and feel like royalty at the end of the trip! Stop in Kibuye and visit the museum of Enviroment. Have lunch in the town and continue to Gisenyi Arriving at your hotel, nestled on the shores of Lake Kivu. Dinner and Overnight at your hotel.

 

OVERNIGHT: LAKE KIVU SERENA HOTEL

MEALS: B/L/D

Day 7: SPEND DAY IN LAKE KIVU
Today the day is spent in Gisenyi, the largest port on the Rwandan shore of Lake Kivu, in the company of your guide who will show you the town. Enjoy a short boat ride to one of the islands in Lake Kivu or simply explore the town, enjoying the hustle and bustle of the local market or wander through the leafy streets admiring the old colonial buildings. Later break for lunch and afterwards in the afternoon enjoy a swim around the Lake.

 

OVERNIGHT: LAKE KIVU SERENA HOTEL

MEALS: B/L/D


Day 8: TRANSFER TO RUHENGERI
After breakfast you will depart for a 1 hour’ drive to Ruhengeri area the second largest town in Rwanda, with its stunning backdrop of five volcanic mountains – The Virungas- Arriving at the Red rocks intercultural exchange center for an amazing experience of brewery. Today we indulge in banana beer production to understand the chemistry about the process of brewing a local beer from bananas fruits. If you find the activity interesting enough you can join the women in squeezing the juice out of the bananas and drink a glass of juice. Understand how long juice takes to turn into alcohol after adding in sorghum floor. Enjoy the big glass of our local brew. Later do basket weaving and take a walk to visit a local family that has benefitted from this cultural tours. Continue for your local home stay arriving for dinner and overnight(Optional)

 

OVERNIGHT: LA PALME HOTEL

MEALS: B/L/D

Day 9: VISIT IBY'WACHU CULTURAL VILLAGE AND TWIN LAKES/ OPTIIONAL GORILLA TREKKING
Today we visit Iby’iwacu Cultural Village a Non-Profit umbrella organization that aims at improving the lives of reformed poachers and communities around Rwanda’s Volcanoes National Park through provision of conservation incentives, supporting community enterprise development and livelihood based projects. Return to your hotel for lunch, in the afternoon transfer to the twin lakes of Bulera & Ruhondo. Their deep blue waters ringed by steep hills and tall waterfalls with the outlines of the nearby Virunga Volcanoes provide a spectacular backdrop. Later drive back to your hotel for dinner and overnight.

 

OVERNIGHT: LA PALME HOTEL

MEALS: B/L/D

Day 10: TRANSFER BACK TO KIGALI AND VISIT NYAMIRAMBO WOMEN CENTRE
After breakfast you will depart for Kigali arriving it time and visit Nyamirambo womens centre,, the tours start with the walking tour from the center with a traditional snack, a quick Kinyarwanda language lesson, and an introduction to the Center and its activities. It then weaves through Nyamirambo, one of Kigali’s oldest neighborhoods. Along the way guides lead participants into a women's hairdressing salon where the adventurous type can get a free braid; into a family compound to pound cassava leaves; by two mosques and a lookout view over Kigali; and into a tailor shop to feel the fabrics you'll otherwise see styled on the streets. Also engage in last minute shopping in one of the friendliest African capitals, before returning to the airport for your onward international flight back home.

 

 END OF SERVICE

Inclusions

  • All accommodation on Half Board (HB), Full Board (FB) or Bed and Breakfast (B&B) basis as quoted in the text

  • Safari vehicle and fuel

  • English speaking tourist guide

  • Cultural activities as per the program

  • Game drives and walks

  • Entrance fees to the national parks

  • All boat tours

  • Taxes

  • Free mineral water in the vehicle during the tour

 

DON'T FORGET:

Pairs of Sunglasses, Prescription Glasses, Sunscreen, Closed Toe Shoes, Light Weight Scarf, Binoculars, Camera, A note on cell phones: Insect Repellant,  Hat, 10-Jacket or Coat

OUR TIPS:

Africa is home to dozens  national parks, game reserves and other safari destinations. Each one of them has something to different to offer, whether  large mammals dominated by the Big Five, the opportunity to trekk gorillas or chimpanzees, or more subtle pleasures such as looking for rare birds or colourful butterflies. But for first-time visitors wondering exactly where to go, the highlights below stand out as perhaps the ten best places to visit in Africa.

From $2500

10
days
               KAWIRA SAFARIS
 || RWANDA WOMEN ONLY SAFARI ITINERARY ||

► Guaranteed departure from Kigali with a minimum of two travelers.

► Dates and itinerary are customizable.

► This itinerary also available as a  Group safari with set departure dates, limited to 12 travelers.

  • Google+ Basic Black
  • Twitter Basic Black
  • Facebook Basic Black