CONGO VIRUNGA SAFARI

1/5

From $1450

5
days

Tag 1: Ankunft am Flughafen Transfer zum Congo Virunga Nat Park

Sie werden bei Ihrer Ankunft an der Grenze zwischen Ruanda / Kongo (DRC) und Grande Barriére (La Corniche) abgeholt. Unterstützung bei der Zollabfertigung und der Einreise in die Demokratische Republik Kongo. Weiterfahrt nach Goma oder in den Virunga Nationalpark. Übernachtung in Ihrem Hotel / Lodge.

ÜBERNACHTUNG: IHUSI HOTEL

MAHLZEITEN: AUF EIGENEM KONTO


Tag 2: Transfer zum Kibumba Tented Camp

Ankunft im Tourismusbüro von Virunga um 11:15 Uhr. Das Tourismusbüro befindet sich im Grenzpostgebäude Grande Barriere, gegenüber der Passkontrolle. Gäste erhalten beim Check-in eine Gorilla- und Vulkan-Trekking-Erlaubnis, die zu Beginn jeder Trekking-Tour vorgelegt werden muss. Sobald der Check-in abgeschlossen ist, werden die Besucher nach Kibumba gebracht.

ÜBERNACHTUNG: KIBUMBA TENTED CAMP

MAHLZEITEN: B / L / D

Für den Fall, dass Sie nicht mehr weiterkommen möchten

Tag 3: Gorilla Tracking im Virunga Nationalpark

Nach einem frühen Frühstück fahren Sie zum Parc National des Virunga und begeben sich zum Ausgangspunkt Ihres Gorilla-Tracking-Erlebnisses. Nachdem wir die Parkformalitäten erledigt hatten, machten wir uns auf die einmalige Erfahrung, Berggorillas aufzuspüren. Diese massiven Primaten sind mit heute weniger als 700 Lebenden äußerst selten. Sie werden nur wenige Meter von der Familie entfernt sein und haben die Möglichkeit, eine Stunde mit ihnen zu verbringen. Dann kehren Sie für die Nacht zu Ihrem Hotel oder Ihrer Lodge zurück.

ÜBERNACHTUNG: KIBUMBA TENTED CAMP

MAHLZEITEN: B / L / D

 

Tag 4: Vulkan Nyiragongo Wanderung

Nach einem frühen Frühstück; Der heutige Tag ist ein echtes Abenteuer, an dem Sie einen Tag auf dem lebenden Vulkan Nyiragongo verbringen. Die Wanderung beinhaltet einen Spaziergang durch üppige Wälder und Lavafelder mit einer steilen Steigung in der Nähe des Gipfels und beinhaltet eine Übernachtung in den Nyiragongo Crater Cabanas am Vulkanrand. Die atemberaubende Aussicht bei Tag und Nacht machen dies zu einem unvergesslichen Erlebnis. Später übernachten Sie in Zelten am Rand des riesigen Kraters hoch über dem aktiven Lavasee. CRATER BANDAS -

 

Mitzubringen für Nyiragongo Wandern - Schlafsack, Mahlzeiten (Frühstück, Mittag- und Abendessen) Wechsel der trockenen Kleidung, Regenbekleidung, gute Wanderschuhe, warme Kleidung (Pullover, Jacke), es ist kalt bis zum Rand. Sonnencreme, warme Mütze, Taschenlampe, Kamera und andere persönliche Toilettenartikel

ÜBERNACHTUNG: NYIRAGONGO BANDAS

MAHLZEITEN: B / L / D

 

Tag 5: Mount Nyiragongo Abstieg + Abfahrt nach Kigali Ruanda

Nach dem Frühstück fahren Sie bis 07:00 Uhr ab und kommen vor dem Mittagessen am Ausgangspunkt des Weges an. Weiterfahrt nach Goma City zum Mittagessen. Anschließend Rücktransfer nach Ruanda, Flughafen Kigali zur Abreise.

 

Beinhaltet:

- Rücktransport von Kigali

- Mahlzeiten laut Programm

- Unterkunft gemäß Programm

- Nyiragongo Wandererlaubnis im Virunga Nat Park

- Gorilla-Erlaubnis im Virunga Nat Park

- Kongo Touristenvisum

- Schlafsack

 

Ausschließen:

- Persönliche Gegenstände

- Tipp und Dankbarkeit

- Ruandisches Visum

Für den Fall, dass Sie nicht mehr weiterkommen möchten

NICHT VERGESSEN:
Paar Sonnenbrillen, Korrekturbrillen, Sonnencreme, geschlossene Zehenschuhe, leichter Schal, Fernglas, Kamera, Hinweis auf Mobiltelefonen: Insektenschutzmittel, Hut, 10er-Jacke oder Mantel

UNSERE TIPPS:
In Afrika gibt es Dutzende Nationalparks, Wildreservate und andere Safari-Ziele. Jeder von ihnen hat etwas zu bieten, egal ob große Säugetiere, die von den Big Five dominiert werden, die Möglichkeit, Gorillas oder Schimpansen zu trekken oder subtilere Vergnügungen wie die Suche nach seltenen Vögeln oder bunten Schmetterlingen. Aber für Erstbesucher, die sich genau fragen, wohin sie gehen sollen, sind die Highlights unten vielleicht die zehn besten Orte, die sie in Afrika besuchen sollten.

► Garantierter Abflug von Kigali mit mindestens zwei Reisenden.

Für den Fall, dass Sie nicht mehr weiterkommen möchten

► Termine und Reiseroute sind anpassbar.

Für den Fall, dass Sie nicht mehr weiterkommen möchten

► Diese Reiseroute ist auch als Gruppensafari mit festgelegten Abreisedaten erhältlich und auf 12 Reisende begrenzt

  • Google+ Basic Black
  • Twitter Basic Black
  • Facebook Basic Black

KAWIRA SAFARIS LTD

KK 718 St, KIGALI

+250787976905/+250787665114

info@kawirasafaris.net

UGANDA OFFICE

Conrad House 2Flr

Jinja Rd, Kampala

© 2019 by KAWIRA SAFARIS.

  • Twitter Clean
  • White Facebook Icon

CONGO VIRUNGA SAFARI

1/5

From $1450

5
days

Day 1: Airport Arrival transfer to Congo Virunga Nat Park

 

You will be met on arrival at Rwanda / Congo (DRC) border – Grande Barriére (La Corniche ). Assisted to clear with customs and cross border entering the Democratic Republic of Congo. Proceed on to Goma or Virunga national Park for overnight at your Hotel/Lodge​.

OVERNIGHT:IHUSI HOTEL

MEALS: ON OWN ACCOUNT

 

Day 2: Transfer to Kibumba Tented camp

Arrive at Virunga tourism office by 11:15am. The tourism office is conveniently located in the Grande Barriere border post building, opposite passport control. Guests will receive gorilla and volcano trek permits at check-in which must be presented at the start of each trek. Once check-in is complete, visitors will be transported to Kibumba.  

OVERNIGHT: KIBUMBA TENTED CAMP

MEALS: B/L/D

Day 3: Gorilla Tracking in Virunga National Park

After an early breakfast, depart for Parc National des Virunga, and head over to the starting point of your gorilla tracking experience. After handling park formalities, we set off on the once-in-a-lifetime experience that is tracking mountain gorillas. These massive primates are extremely rare, with less than 700 alive today. You will get within meters of the family, and you’ll have the opportunity to spend an hour with them. Then return to your hotel or lodge for the night.

OVERNIGHT: KIBUMBA TENTED CAMP

MEALS: B/L/D

 

Day ​4​: Mount Nyiragongo volcano Hike

After an early breakfast; today is real adventure where you spend a day hiking the live volcano Nyiragongo. The trek includes a walk through lush forest and lava fields with a steep incline near the top, and includes an overnight stay in the Nyiragongo Crater Cabanas on the volcano rim. The stunning views both day and night make this an unforgettable experience. Later stay for overnight in tents at the rim of the giant crater high above the active lava lake. CRATER BANDAS –

 

Things to bring for Nyiragongo Hiking – Sleeping Bag, ​Meals (Breakfast, lunch and Dinner) ​Change of dry clothes, Rain gear, Good walking shoes, Warm Clothes (sweater, jacket) it is cold up the rim. Sun cream, warm Hat, Torch, Camera and any other personal toiletries

OVERNIGHT: NYIRAGONGO BANDAS

MEALS: B/L/D

 

Day ​5: Mount Nyiragongo Descend + Depart for Kigali Rwanda

After breakfast descend by 0700 hrs arriving at the trail head before lunch. Continue back to Goma City for lunch. Thereafter be transferred back to Rwanda, Kigali Airport for departure.

 

Nett rate for this trip will be $  per person sharing

 

Includes:

- Return Ground Transport from Kigali

- ​Meals as per the program

- Accommodation as per the program

- Nyiragongo Hike permit in Virunga Nat Park

- Gorilla permit in Virunga Nat Park

- Congo Tourist Visa

- Sleeping bag

 

Exclude:

- Items of personal nature

- Tip and Gratitude

- Rwandan Visa

DON'T FORGET:

Pairs of Sunglasses, Prescription Glasses, Sunscreen, Closed Toe Shoes, Light Weight Scarf, Binoculars, Camera, A note on cell phones: Insect Repellant,  Hat, 10-Jacket or Coat

OUR TIPS:

Africa is home to dozens  national parks, game reserves and other safari destinations. Each one of them has something to different to offer, whether  large mammals dominated by the Big Five, the opportunity to trekk gorillas or chimpanzees, or more subtle pleasures such as looking for rare birds or colourful butterflies. But for first-time visitors wondering exactly where to go, the highlights below stand out as perhaps the ten best places to visit in Africa.

Guaranteed departure from Kigali with a minimum of two travelers.

► Dates and itinerary are customizable.

► This itinerary also available as a Group Safari with set departure dates, limited to 6 travelers.

  • Google+ Basic Black
  • Twitter Basic Black
  • Facebook Basic Black

KAWIRA SAFARIS LTD

KK 718 St, KIGALI

+250787976905/+250787665114

info@kawirasafaris.net

UGANDA OFFICE

Conrad House 2Flr

Jinja Rd, Kampala

© 2019 by KAWIRA SAFARIS.

  • Twitter Clean
  • White Facebook Icon