TANSANIA RWANDA SAFARI

1/5

From $5800

11
days

Tag 1: Ankunft am Kilimanjaro Flughafen

Ankunft JRO (Flug & Zeit wird noch bestätigt) Transfer von JRO nach Arusha zur Übernachtung

ÜBERNACHTUNG: AFRICAN TULIP HOTEL

MAHLZEITEN: D

Tag 2: Arusha - Lake Manyara Nat Park
Nach dem Frühstück werden Sie von Ihrem Safari-Fahrer in einem 4X4-Landcruiser mit Aufstelldach zum Lake Manyara National Park (LMNP) gebracht, der sich am unteren Rand der westlichen Wand des spektakulären Great Rift Valley befindet. Dort können Sie eine Pirschfahrt mit Abendessen und Übernachtung unternehmen.

ÜBERNACHTUNG: MANYARA WILDLIFE CAMP
MAHLZEITEN: B / L / D

Tag 3: Lake Manyara - Serengeti Nat Park
Fahren Sie zum Serengeti-Nationalpark (SNP) mit Pirschfahrten im größten Naturschutzgebiet der Welt. Übernachtung

ÜBERNACHTUNG: THORN TREE CAMP
MAHLZEITEN: B / L / D

Tag 4: Serengeti Nat Park

Verbringen Sie Ihren Tag mit einer Pirschfahrt in den Ebenen des Serengeti-Nationalparks. Abendessen und Übernachtung

ÜBERNACHTUNG: THORN TREE CAMP

MAHLZEITEN: B / L / D

Tag 5: Serengeti - Ngorongoro Krater
Nach dem Frühstück setzen Sie Ihre Safari in den Ebenen der Serengeti fort. Späterer Fahrer zum Ngorongoro Conservation Area (NCA) zum Abendessen und zur Übernachtung

ÜBERNACHTUNG: NGORONGORO RHINO LODGE
MAHLZEITEN: B / L / D

Tag 6: Ngorongoro-Krater
Nach dem Frühstück steigen Sie in den Krater hinunter und erleben eine Pirschfahrt in der größten Caldera, dem "achten Naturwunder der Welt". Später am Nachmittag fahren Sie nach Karatu, um dort zu übernachten

ÜBERNACHTUNG: KARATU SIMBA LODGE
MAHLZEITEN: B / L / D

Tag 7: Ngorongoro Krater - Tarangire Nat Park
Nach dem Frühstück steigen Sie in den Krater hinunter und erleben eine Pirschfahrt in der größten Caldera, dem "achten Naturwunder der Welt". Später am Nachmittag fahren Sie nach Karatu, um dort zu übernachten

ÜBERNACHTUNG: TARANGIRE SIMBA LODGE
MAHLZEITEN: B / L / D

Tag 8: Tarangire Nat Park zum Flughafen - Kigali
Nach dem Frühstück fahren Sie zum Kilimanjaro International Airport (Flug und Uhrzeit müssen noch bestätigt werden). Ankunft und Transfer zu Ihrem Hotel in Kigali für die Übernachtung.

ÜBERNACHTUNG: MARRIOTT KIGALI
MAHLZEITEN: B / L / D

Tag 9: Abfahrt nach Ruhengeri
Nach dem Frühstück beginnt Ihr Tag mit einer ergänzenden Stadtrundfahrt. 1907 von Dr. Richard Kandt, dem ersten in Ruanda ansässigen Gouverneur der Kolonialzeit, benannt; Die Stadt Kigali ist von üppigen grünen Hügeln umgeben und wird als Land der tausend Hügel bezeichnet. Besuchen Sie interessante Orte, darunter: Handwerksmarkt, Gisozi-Völkermord-Gedenkstätte und Kigali-Museum. Fahren Sie 2 Stunden nach Ruhengeri, der zweitgrößten Stadt Ruandas mit seiner atemberaubenden Kulisse aus fünf Vulkanbergen - den Virungas. Ankunft in Ihrem Hotel / Ihrer Lodge und Check-in zum Mittagessen. Wenn es die Zeit erlaubt, fahren wir am späten Nachmittag zum Karisoke-Forschungszentrum / Dian Fossey-Museum und erhalten eine Einführung in die Bemühungen und Werke von Late Dian Fossey, die ihr Leben riskierten, um diese riesigen Primaten zu schützen. Später am Abend fahren Sie zurück zu Ihrem Hotel zum Abendessen und Übernachtung.

ÜBERNACHTUNG: BERG GORILLA VIEW LODGE
MAHLZEITEN: B / L / D

Tag 10: Gorilla Tracking
Nach einem frühen Frühstück fahren Sie zum Hauptquartier des Nationalparks - Kinigi, um Ihre Führer für den Tag zu treffen. Nachdem wir unsere Parkformalitäten erfüllt haben, machen wir eine einmalige Erfahrung mit der Verfolgung von Berggorillas. Sobald Sie sie entdeckt haben, können Sie eine Stunde damit verbringen, Ihren nächsten längst verlorenen Cousin zu beobachten. Dies ist vielleicht eines der atemberaubendsten Naturerlebnisse der Welt !!! Du kommst diesen fantastischen Riesenprimaten so nahe. Sie starren sich verständnislos an und wissen nicht, wen Sie zuerst aus der langen Stille herausholen sollen. Die Gorillas durch den leichten Gebirgswald an den Hängen des Virunga zu verfolgen, ist ein magisches Erlebnis. Diese massiven Primaten sind extrem selten, heute leben weniger als 700. Sie werden nur wenige Meter von der Familie entfernt sein und das Privileg haben, eine Stunde unter ihnen zu verbringen. Das Trekking kann ziemlich anstrengend sein; bis zu sechs Stunden oder länger in relativ großer Höhe. Wir ermutigen Sie zu Ihrem eigenen Vergnügen sicherzustellen, dass Sie perfekt fit und gesund sind. (Wir hatten Leute im Alter von 70 Jahren, die Gorilla-Tracking machten, daher sollte dies kein Problem sein. Sie müssen lediglich Ihren Fahrer bitten, eine kürzere Gruppe für Sie anzufordern, wenn Sie nicht weit wandern können.) Gute Wanderschuhe, lange Hosen, Handschuhe zum Schutz vor Brennesseln, ein paar Snacks und Süßigkeiten (für Sie, nicht die Gorillas) sowie ausreichend Wasser, da der Regenwald tagsüber heiß und feucht wird. Sie werden eine Stunde mit den Gorillas verbringen, aber diese Stunde werden Sie nie vergessen. Rückkehr in Ihr Hotel zum Mittagessen und später. Besuchen Sie später das Iby'iwacu Cultural Village, eine gemeinnützige Dachorganisation, die sich zum Ziel gesetzt hat, das Leben reformierter Wilderer und Gemeinden im Nationalpark der Vulkane Ruandas zu verbessern, indem sie Anreize für den Erhalt von Lebensgrundlagen bietet und die Unternehmensentwicklung und den Lebensunterhalt der Gemeinden unterstützt projekte. Kehren Sie in Ihr Hotel zurück, um sich zu erfrischen, zu Mittag zu essen und später zu Abend zu essen und zu übernachten.

 

ÜBERNACHTUNG: BERG GORILLA VIEW LODGE
MAHLZEITEN: B / L / D

Tag 11: Golden Monkey Trekking und Abfahrt nach Kigali

Dieser Tag ist für die Verfolgung des Goldenen Affen im Nationalpark der Vulkane vorgesehen. Betreten dichter Bambusbestände, durchsetzt mit offenen Lichtungen; Sie werden tief in das Gebiet der goldenen Affen vordringen. Guides führen die Besucher in den Lebensraum von Gruppen „gewöhnungsbedürftiger“ goldener Affen - Affen, die sich an die Anwesenheit des Menschen gewöhnt haben. Obwohl die Besichtigung auf maximal eine Stunde beschränkt ist, können Reisende den goldenen Affen in seinem natürlichen Lebensraum aus der Nähe betrachten. Erwachsene Affen tummeln sich im Blickfeld, ernähren sich von Bambusblättern und springen von Barsch zu Barsch. Frauen tragen ihre Jungen, die sich unter den Zuschauern völlig wohlfühlen, verabschieden sich später von Ihrem Gastgeber und reisen nach Kigali ab. Kaufen Sie in letzter Minute in einer der freundlichsten afrikanischen Hauptstädte ein, bevor Sie zum Flughafen zurückkehren und Ihren internationalen Weiterflug nach Hause antreten.


MAHLZEITEN: B / L


IM PREIS INBEGRIFFEN:

Transport in einem exklusiven 4WD-Safari-Fahrzeug

Englisch sprechender Fahrerführer

Unterkunft und Verpflegung laut Programm

Alle Führungsgebühren

Ein Gorilla Tracking Permit pro Person

Ein Golden Monkey Permit pro Person

Mineralwasser in Flaschen

Geschenkkorb

 

NICHT VERGESSEN:
Paar Sonnenbrillen, Korrekturbrillen, Sonnencreme, geschlossene Zehenschuhe, leichter Schal, Fernglas, Kamera, Hinweis auf Mobiltelefonen: Insektenschutzmittel, Hut, 10er-Jacke oder Mantel

UNSERE TIPPS:
In Afrika gibt es Dutzende Nationalparks, Wildreservate und andere Safari-Ziele. Jeder von ihnen hat etwas zu bieten, egal ob große Säugetiere, die von den Big Five dominiert werden, die Möglichkeit, Gorillas oder Schimpansen zu trekken oder subtilere Vergnügungen wie die Suche nach seltenen Vögeln oder bunten Schmetterlingen. Aber für Erstbesucher, die sich genau fragen, wohin sie gehen sollen, sind die Highlights unten vielleicht die zehn besten Orte, die sie in Afrika besuchen sollten.

                   KAWIRA SAFARIS
 || BEST OF TANSANIA & RWANDA ITINERARY ||
 

► Garantierter Abflug von Kigali mit mindestens zwei Reisenden.

Für den Fall, dass Sie nicht mehr weiterkommen möchten

► Termine und Reiseroute sind anpassbar.

Für den Fall, dass Sie nicht mehr weiterkommen möchten

► Diese Reiseroute ist auch als Gruppensafari mit festgelegten Abreisedaten erhältlich und auf 12 Reisende begrenzt

  • Google+ Basic Black
  • Twitter Basic Black
  • Facebook Basic Black

KAWIRA SAFARIS LTD

KK 718 St, KIGALI

+250787976905/+250787665114

info@kawirasafaris.net

UGANDA OFFICE

Conrad House 2Flr

Jinja Rd, Kampala

© 2019 by KAWIRA SAFARIS.

  • Twitter Clean
  • White Facebook Icon

TANZANIA RWANDA SAFARI

1/5

From $5800

11
days

Day 1: Arrival at Kilimanjaro Airport

Arrival JRO(flight & time to be confirmed)Transfer from JRO to Arusha for overnight stay

OVERNIGHT: AFRICAN TULIP HOTEL

MEALS: D

 

Day 2:  Arusha – Lake Manyara Nat Park

After breakfast your safari driver will take you in 4X4 land cruiser pop up roof vehicle and proceed to Lake Manyara National Park (LMNP)) situated at the bottom of the western wall of the spectacular Great Rift Valley for a game drive  dinner and overnight stay,

 

OVERNIGHT: LAKE MANYARA WILDLIFE CAMP

MEALS: B/L/D

 

Day 3: Lake Manyara – Serengeti Nat Park

Proceed to Serengeti National Park (SNP) with en-route game drives in the world’s largest wildlife sanctuary. Overnight stay

OVERNIGHT: THORN TREE CAMP

MEALS: B/L/D

 

Day 4: Serengeti Nat Park

Spend your day experiencing game drive on the plains of Serengeti National Park. Dinner and overnight

OVERNIGHT: THORN TREE CAMP

MEALS: B/L/D

 

Day 5:  Serengeti – Ngorongoro Crater

After breakfast continue your safari on the plains of Serengeti. Later driver to  Ngorongoro Conservation Area (NCA).for  dinner and overnight stay

OVERNIGHT: NGORONGORO RHINO LODGE

MEALS: B/L/D

 

Day 6: Ngorongoro Crater

After breakfast descend down into the Crater and experience a game drive in what’s known as the ‘eighth natural wonder of the world’ the largest caldera. Later in the afternoon proceed to Karatu for  Overnight stay 

OVERNIGHT: KARATU SIMBA LODGE

MEALS: B/L/D

 

Day 7: Ngorongoro Crater – Tarangire Nat Park

After breakfast descend down into the Crater and experience a game drive in what’s known as the ‘eighth natural wonder of the world’ the largest caldera. Later in the afternoon proceed to Karatu for  Overnight stay 

OVERNIGHT: TARANGIRE SIMBA LODGE

MEALS: B/L/D

 

Day 8: Tarangire Nat Park to Airport – Kigali

After breakfast drive to Kilimanjaro International Airport intime for your,(flight and time to be confirmed)- arrive and transfer to your hotel in Kigali for Overnight.

OVERNIGHT: MARRIOTT KIGALI

MEALS: B/L/D

 

 

Day 9: Depart For Ruhengeri

After breakfast your day starts a complementary tour of the city. Named in 1907 by Dr. Richard Kandt, the first colonial resident governor of Rwanda; Kigali city is surrounded by lush hills of green and is referred to as the land of a thousand hills. Get to visit interesting spots which may include; the craft market, Gisozi genocide memorial site & Kigali museum. Depart for a 2 hours’ drive to Ruhengeri area the second largest town in Rwanda, with its stunning backdrop of five volcanic mountains – The Virungas. Arrive your hotel/lodge and check in for lunch. Later in the afternoon if the time permits we drive for a visit to Karisoke research centre/ Dian Fossey museum and get an introduction to the Gorilla conservation efforts and works of Late Dian Fossey who risked her life protecting this giant primates. Later in the evening drive back to your hotel for dinner and overnight.

 

OVERNIGHT: MOUNTAIN GORILLA VIEW LODGE

MEALS: B/L/D

 

Day 10: Gorilla Tracking

After an early breakfast, you will proceed to the National Park headquarters – Kinigi to meet your guides for the day. After completing our park formalities, we are embark on a once in a life time experience of tracking mountain gorillas. Once you spot them you are allowed to spend an hour watching your closest long lost cousin. This is perhaps one of the most breath-taking wildlife experiences on earth!!! You get so close to these awesome giant primates. You stare at each other blankly not knowing who to break the long silence first. Tracking the gorillas through the light mountain forest on the slopes of the Virunga is a magical experience. These massive primates are extremely rare, with less than 700 living today. You will get within meters of the family, and be privileged to spend an hour amongst them. The trekking may be fairly strenuous; up to six hours or longer at a relatively high altitude. We encourage for your own enjoyment to make sure that you are perfectly fit and healthy. (We’ve had people as old as 70 years old do gorilla tracking so this should not be a problem; all you need is to ask your driver guide to request a shorter group for you if you cannot trek far)It is important to bring good hiking boots, long trousers, gloves for protection against stinging nettles, some snacks & sweets (for you, not the gorillas) as well as sufficient water as the rain forest gets hot and humid during the day. You will spend one hour with the gorillas, but it is an hour you will never forget. Return to your hotel for lunch and later Later visit Iby’iwacu Cultural Village a Non-Profit umbrella organization that aims at improving the lives of reformed poachers and communities around Rwanda’s Volcanoes National Park through provision of conservation incentives, supporting community enterprise development and livelihood based projects. Return to your hotel to freshen up and have lunch then later dinner and overnight.

 

OVERNIGHT: MOUNTAIN GORILLA VIEW LODGE

MEALS: B/L/D

 

Day 11:  Golden Monkey trekking and Depart for Kigali

This day is set out for Golden Monkey tracking in the Volcanoes National Park. Entering dense stands of bamboo interspersed with open glades; you will make your way deep into golden monkey territory. Guides lead visitors to the habitat of groups of ‘habituated’ golden monkeys – monkeys that have become accustomed to human presence. Though viewing is kept to a maximum of one hour, travellers can get an up-close look at the golden monkey in its natural habitat. Adult monkeys frolic in plain view, feeding on bamboo leaves and leaping from perch to perch. Females carry their young, completely comfortable among onlookers, later bid your host goodbye and depart for Kigali. Engage in last minute shopping in one of the friendliest African capitals, before returning to the airport for your onward international flight back home.

MEALS: B/L

 

PRICE INCLUDES:

Transport in a 4WD safari vehicle exclusive to you

English speaking driver guide

Accommodation and meals as stated in the program

All guide fees

One Gorilla tracking permit per person

One Golden Monkey Permit Per person

Complementary bottled mineral water

Gift Hamper

 

DON'T FORGET:

Pairs of Sunglasses, Prescription Glasses, Sunscreen, Closed Toe Shoes, Light Weight Scarf, Binoculars, Camera, A note on cell phones: Insect Repellant,  Hat, 10-Jacket or Coat

OUR TIPS:

Africa is home to dozens  national parks, game reserves and other safari destinations. Each one of them has something to different to offer, whether  large mammals dominated by the Big Five, the opportunity to trekk gorillas or chimpanzees, or more subtle pleasures such as looking for rare birds or colourful butterflies. But for first-time visitors wondering exactly where to go, the highlights below stand out as perhaps the ten best places to visit in Africa.

                   KAWIRA SAFARIS
 || BEST OF TANZANIA & RWANDA ITINERARY ||
 

► Guaranteed departure from Arusha or Kigali with a minimum of two travelers.

​​

► Dates and itinerary are customizable.

​​

► This itinerary also available as a Group Safari with set departure dates, limited to 12 travelers

  • Google+ Basic Black
  • Twitter Basic Black
  • Facebook Basic Black

KAWIRA SAFARIS LTD

KK 718 St, KIGALI

+250787976905/+250787665114

info@kawirasafaris.net

UGANDA OFFICE

Conrad House 2Flr

Jinja Rd, Kampala

© 2019 by KAWIRA SAFARIS.

  • Twitter Clean
  • White Facebook Icon